Lola, der Loseladen - Unverpackt einkaufen in Hannover

Über Lola

Warum ein Unverpacktladen?
Micha, unser Geschäftsführer, war fasziniert von der Idee und der Aufmachung des ersten verpackungsfreien Ladens in Kiel, sodass die Idee zum eigenen Unverpacktladen reifte. Lola wurde nicht nur gegründet, um etwas Gutes für die Umwelt zu tun, sondern auch, um zu beweisen, dass man anders wirtschaften kann.

Mit unserer ersten Filiale hat es 2015 in der Südstadt von Hannover angefangen. Die Nachfrage war groß und drei Jahre später öffneten wir im Dezember 2018 unsere zweite Filiale in Linden. Nur ein Jahr später eröffneten wir im Januar 2020 unsere dritte Filiale auf der Lister Meile.

Du bekommst bei Lola alles oder zumindest fast alles, was das Unverpackt-Herz begehrt. Von Kaffee, Cerealien und Nudeln über Süßigkeiten bis hin zu Shampoo und Reinigungsmitteln ist alles vorhanden.

Die Spender in unseren Filialen wurden von Micha selbst entwickelt, sie kommen komplett ohne Plastik aus, da sie aus Holz, Glas, Edelstahl und Silikon bestehen.

Komm vorbei, lass dir von unseren Lolas das unverpackte Einkaufen näher bringen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!